Meine Lieblingszeit

Seit Jahren ist meine Lieblingszeit die blaue Stunde, viele Tiere sind dann aktiv und das Licht ist einfach einmalig.

Zur Zeit bin ich vor Allem abends während dieser Zeit unterwegs, und hatte auch das Glück, am Mittwoch einen sehr kooperativen Biber zu treffen.

Den Tipp gab mir ein netter Mann, den ich beim Fotografieren getroffen habe und mit dem ich mich ein bisschen unterhalten habe. Er hat mir erzählt, dass ein Biber immer abends auf einem Baumstamm sitzt und sich putzt. Dabei zeigt er üblicherweise sehr wenig Scheu.

Den Tipp habe ich gleich noch genutzt udn habe mich ans Ufer gesetzt. Der Biber kam leider erst als es schon sehr spät war, dafür war er so kooperativ, dass ich mit 50mm am Crop fotografieren konnte.

 

My favorite time of day is for years now the blue hour, many animals are active and I love this light.

During the last few weeks I'm mostly photographing in the evening, so I had the chance to photograph a beaver this wednesday.

I got a tip from a nice man I met when I was photographing, and he told me that there's a beaver doing his evening toilet on the same log every evening. He isn't that shy this time, so it would be a nice opportunity.

I thought that it would be worth it, so I sat down on the dam. Unfortunately the beaver appeared when it was almost dark, but he wasn't shy at all so I had the chance to photograph it with 50mm on a crop body.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0