Erste Tests zum floating hide

Heute Abend habe ich meine ersten Tests für's floating hide an der Wertach gestartet.

Natürlich war ich mal wieder verpeilt wie immer und wollte zu schnell ins Wasser steigen, der Damm war sehr schlammig und ich bin mitsamt Kamera ins Wasser gerutscht. Zum Glück hat die Kamera nur ein paar Spritzer abbekommen, aber ich war klatschnass. Allerdings hat es mich überrascht, wie warm die Wertach Mitte Mai schon ist, auch wenn die letzten Tage sehr kalt waren und sich der Stausee nicht aufheizen konnte. Das MakingOf ist noch vom letzten Mal, heute bin ich einfach nicht dazu gekommen ein Neues zu machen.

Zuerst vertrieb mir eine Gänsesägerfamilie ein bisschen die Zeit, bis fast die Sonne unterging und ein Blässhuhn noch in meine Nähe kam.

Am Sonntag habe ich an der Wertach an fast genau dieser Stelle auch einen Biber beobachtet, und hatte gehofft, dass er heute auch wieder kommt. Als die Sonne schon untergegangen war, schwamm er auch tatsächlich vorbei. Schön zu sehen ist, dass er eigentlich eine extreme Bugwelle vor sich herschiebt.

 

 

Today's evening I started my tests for a floating hide on the Wertach.

I was confused like always and wanted to go fast into the water. The dam was muddy and I slipped into the water. Luckily my camera didn't get wet, but I was sopping wet. But I was really surprised how warm the water is this time of year. The making of was taken on sunday, today I totally forgot to take a picture.

At first I had the chance to photograph a merganser family until the sun went down and a coot appeared.

On sunday I saw a beaver on this location and I hoped that he would show up today as well. When the sun has already set he swam by and I could take this picture.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0